Streaming-Überflieger: Bonez MC und RAF Camora

Am 05. Oktober haben Bonez MC und Raf Camora mit „Palmen aus Plastik 2“ den zweiten Teil ihres erfolgreichen Kollaboalbums von 2016 veröffentlicht. Mit dem Album damals haben sie im Nachhinein alle erdenklichen Rekorde und Auszeichnungen abräumen können und auch mit dem aktuellen Album läuft es momentan ähnlich. Laut einer Spotify Pressemeldung erreichte Raf nach dem Release als erster deutschsprachiger Künstler den internationalen Meilenstein von über 1 Milliarde Streams auf Spotify, zudem ist er der aktuell meistgestreamte Künster in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einer monatlichen Hörerzahl von über 3.5 Millionen Usern.

Das erwähnte Album, „Palmen aus Plastik 2“ wurde am Tag des Releases über 9.5 Millionen Mal in Deutschland gestreamt und hat den bisherigen Rekord für die meisten Album-Streams bereits nach einem Tag geknackt. Verrückt! Witzigerweise belegte das Album zeitweise sogar die ersten 14 Plätze der Top 50 Charts für Deutschland.

Doch das war nicht genug. Fünf Tage nach dem Release konnten die beiden Rapper bereits auf über 30 Millionen Streams für das gesamte Album blicken. Bislang wurde in Deutschland kein anderes Album innerhalb einer Woche so häufig gestreamt.

Bildcredit: Spotify