Report: „Fick die Cops“ Wieso hassen Rapper die Polizei?

Falls ihr euch an diesem Samstag auch gerade extrem langweilt, hätten wir da was (hoffentlich) interessantes für euch. Soeben bin ich über das neue investigative Rechercheformat STRG_F vom NDR gestoßen. Dort produzieren junge Journalistinnen und Journalisten spannende Reportagen für YouTube.

In einer aktuellen Folge geht der STRG_F-Reporter Johannes Edelhoff auf die Straße um die Frage zu klären, wieso viele deutsche Rapper gegen die Polizei rappen und einen Hass auf die Gesetzeshüter haben. Dabei spricht er unter anderem mit dem Berliner Rapper Tamas, Armageddon und der Rapperin Eve.

187 Straßenbande, Kollegah und Co. – seit Aggro Berlin Gangsterrap in Deutschland etablierte, gibt es ein Hauptziel: Die Polizei. In den Texten etlicher Hip-Hop Songs wird gegen die Cops gerappt. Aber woher kommt dieser Hass eigentlich? STRG_F-Reporter Johannes Edelhoff geht auf die Straße, trifft sich mit Rappern, Fans und Polizisten.

Ich hab bisher noch nicht in die Reportage reingeschaut, werde das aber jetzt gleich nachholen. Klingt auf jeden schon mal ziemlich interessant. Der Kanal von STRG_F beinhaltet auch weitere spannende Videos, kann man sich ja auch mal bei Gelegenheit mal geben.

Video: „Fick die Cops“ – Wieso hassen Rapper die Polizei? | STRG_F
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert