RINs Debütalbum „Eros“, Zusatzshows für seine Tour + Mural in Berlin

Am vergangenen Freitag hat der neue Deutschrap Messias RIN aus Bietigheim sein lang erwartetes Debütalbum „Eros“ veröffentlicht. Ich möchte es nicht leugnen, auch ich habe sehnsüchtigst darauf gewartet, bin ich doch RIN Fanboy seit der Stunde 0. Doch das Album hat mich zumindest textlich zutiefst enttäuscht. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und mit meinen 23 Jahren nicht mehr juvenil genug, aber ich kann den Vibe hinter den meisten der Lyrics nicht mal ansatzweise fühlen. Einige Beispiele gefällig?

Track #06 – Arrêté

  • Machen wir Liebe, Babe, im Bett, dann schreist du: „Arrêté!“
  • Ich benutz‘ kein Gummi, denn ich liebe dich, ey yeah
    Ich benutz‘ kein Gummi, denn ich liebe dich, ey yeah, oh yeah
    Ich benutz‘ kein Gummi, weil es Liebe ist
  • Du willst keine Liebe machen, es ist Ramadan (oh ja)
    Doch wir sündigen nicht, machen Liebe nur ohne den Gummi (oh ja, oh ja)

Track #13 – Sag mir wenn du high bist/Komm in meine Seele

  • Lass mich in dich rein, Babe
    Lass mich in dich rein, Babe

Kann man so mal für sich stehen lassen. Am schlimmsten ist eigentlich der „Arrêté“ Skit, den man sich ruhig hätte sparen können aufgrund der zwielichtigen Lines. Ich bin jetzt selbst nicht verklemmt, aber ein Typ in der Position wie RIN, der als Vorbild für viele Minderjährige fungiert, sollte solche Sachen einfach sein lassen in den Texten. Ach ich weiß gerade auch nicht. Sind so Gedanken, die mir halt beim hören so gekommen sind.

Hier trotzdem mal mal den Spotify Stream für euch, die Tourdaten für dieses und das nächste Jahr sowie die aktuelle Spotify x RIN Marketing-Kampagne. Vielleicht denkt ihr ja mal über die obigen Zeilen nach?! Auf der Tour werdet ihr mich aber trotzdem ausrasten sehen! 😀

Spotify Stream: RIN – „Eros“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

RIN Tour 2017 + Zusatzshows 2018

Aufgrund der überaus großen Nachfrage nach den RIN Konzerten gibt es für ab April 2018in einigen Städten einige Zusatzshows. Vielleicht sieht man sich ja auf der Tour?!

20.09.2017 Frankfurt, Zoom (ausverkauft)
21.09.2017 Frankfurt, Zoom (ausverkauft)
22.09.2017 Nürnberg, Z-Bau (ausverkauft)
23.09.2017 Wien, WUK (A) (hochverlegt)
24.09.2017 München, Muffathalle (ausverkauft)
28.09.2017 Berlin, Festsaal Kreuzberg (ausverkauft)
29.09.2017
Berlin, Festsaal Kreuzberg (ausverkauft)
30.09.2017 Dresden, Puschkin (ausverkauft)
01.10.2017 Leipzig, Täubchenthal (hochverlegt)
05.10.2017 Dortmund, FZW (hochverlegt)
06.10.2017 Köln, E-Werk (ausverkauft)
07.10.2017 Münster, Skaters Palace (hochverlegt)
08.10.2017 Bielefeld, Ringlokschuppen
12.10.2017 Hamburg,Uebel & Gefährlich (ausverkauft)
13.10.2017 Kiel, Die Pumpe
14.10.2017 Rostock, Mau
15.10.2017 Hannover, Musikzentrum (ausverkauft)
19.10.2017 Karlsruhe, Substage (ausverkauft)
20.10.2017 Zürich, Exil (ausverkauft)
21.10.2017 Saarbrücken, Garage (hochverlegt)
22.10.2017 Wiesbaden, Schlachthof (hochverlegt)
03.11.2017 Stuttgart, Im Wizemann (ausverkauft)

– Zusatzshows –

21.04.2018 Hamburg, Große Freiheit 36
22.04.2018 Berlin, Huxleys
28.04.2018 Stuttgart, LKA Longhorn
29.04.2018 Köln, E-Werk
30.04.2018 München, Tonhalle
01.05.2018 Frankfurt, Batschkapp

RIN x Spotify Mural Aktion in Berlin

Im Rahmen einer speziellen Marketing-Aktion verwandelt Spotify monatlich eine Berliner Fassade in eine riesengroße Leinwand, die von Berliner Streetart-Künstlern gestaltet wird. Der Clou dabei ist, dass die Fassade monatlich von einem anderen Deutschrap Act „präsentiert“ wird. Zuletzt war da etwa die gesamt 187 Straßenbande zu sehen (wir haben berichtet). Im aktuellen Monat sehen wir RIN. Spotify bewirbt damit die eigene „Generation Deutschrap“ Playlist, die größte Hip Hop Playlist in Deutschland. Laut eigenen Angaben – also zumindest von den Spotify eigenen Playlist.

Unsere eigene Deutschrap Essentials powered by Rapblokk.com Playlist ist zwar nicht ganz so groß wie die von Spotify, dafür aber sicherlich um einiges exquisiter. Der Liste könnt ihr hier folgen.

  1. […] möchtest aber durch einen Buchungsfehler dann „blöderweise“ bei RINs Eros-Tour landest. Das ist zuletzt einigen Menschen passiert, die bei einem Ticketshop Karten gekauft haben […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert