Xatar & Haftbefehl – Ich zahle gar nix (Holland Job Teil 2)

Am 12. August erscheint endlich das lang erwartete Kollaboalbum Der Holland Job, das Haftbefehl und Xatar gemeinsam unter dem Pseudonym Coup angekündigt haben.

Im Zuge der laufenden Promophase zum Album veröffentlichen die beiden Rapper auch einen kinohaften Kurzfilm, den sie in drei Teile splitten. Der erste Teil ist bereits erschienen (hier vorgestellt) und der zweite Teil erschien bereits letzten Freitag.

Der letzte Teil wird am kommenden Freitag veröffentlicht werden. In jedem Teil stellen die beiden einen Track des Albums vor. So wurde im aktuellen Teil der Track Ich zahle gar nix releast.

Der Track ist alless andere als typisch für die beiden, weder vom Klangbild her, noch vom Inhalt – es hagelt massives Brand-Dropping hinunter. Somit steht wohl fest, dass sich das kommende Album von allen bisherigen Solo-Veröffentlichungen klar abzugrenzen versucht.

Im Video selbst geht es weniger actionreicher zu als im ersten Teil. Der Fokus liegt hier mehr auf der Musik. Dennoch gibt es eine Schießerei in einem holländischen Puff, einen Gastauftritt von Schwesta Ewa, eine Wiederkehr der Oma der beiden und einen Auftritt der Albaner, die Jagd auf Haftbefehl und Xatar machen.

Coup (Haftbefehl & Xatar) - Ich zahle gar nix (Der Holland Job Teil 2)-02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert