Doku: Dichtung & Wahrheit | Wie HipHop nach Deutschland kam

Es ist wieder Doku-Zeit! Deutschrap ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Doch wie war das eigentlich, als Deutschrap noch in den Kinderschuhen gesteckt hat? Wie war das genau am Anfang? Wo fing das alles an und wer war dabei?

Der Hessische Rundfunk hat vor kurzem mit „Dichtung & Wahrheit“ eine Dokureihe veröffentlicht, mit vier halbstündigen Episoden, die beleuchten, wie sich Deutschrap in den letzten vier Jahrzehnten zum erfolgreichsten Musikgenre in Deutschland entwickeln konnte.

Wie es sich für eine anständige Deutschrap-Dokumentation gehört, sind zahlreiche Zeitzeugen und Gesprächspartner aus der Golden Era und dem aktuellen Zeitgeschehen mit dabei. Darunter etwa Celo & Abdi, Haftbefehl, D-Flame, Moses Pelham, Sabrina Setlur oder Sido und viele weitere mehr.

Die vierteilige Dokureihe steht ab sofort in der ARD Mediathek zur Verfügung – hier der Direktlink. Viel Spaß damit!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden