OMG: Mac Miller wird ein neues Album veröffentlichen – wir haben alle Infos

Ich erinnere mich noch ganz genau an den Moment als ich zum ersten Mal Songs von Mac Miller gehört habe. Das muss so in etwa im Sommer 2011 gewesen sein. Songs wie „Donald Trump“, „Best Day Ever“ oder „Nikes On My Feet“ haben sich über die Jahre in mein Gehirn gebrannt. Noch heute höre ich die Tracks unheimlich gerne. Nach den wilden Zeiten in denen sich Mac Miller als „College-Rapper“ einen Namen machte, hatte ich aber das Interesse an dem Rapper aus Pittsburgh verloren.

Die Alben „Faces“ und „Watching Movies With The Sound Off“ haben mir absolut nicht zugesagt. Vermutlich habe ich die Musik damals nicht richtig verstanden. Erst bei Macs letzter Platte „The Divine Feminine“ bin ich wieder eingestiegen und war sofort wieder Fan.

Aus genau diesem Grund hat es mich sehr gefreut, als ich mitbekommen habe, dass der mittlerweile 26-jährige Rapper am 03. August sein nächstes Album „Swimming“ veröffentlichen wird. Laut Pressetext ließ sich Mac Miller für das neue Album vom Soul und Funk der Siebzigerjahre beeinflussen. Wird dann wohl ziemlich geil werden, meine Meinung dazu.

Zeitgleich mit der Ankündigung ist auch eine neue Videosingle, „Self Care“ erschienen. Wenn die Platte dem Sound der Single folgt, dann wirds richtig geil.

Tracklist: Mac Miller – „Swimming“

  1. Come Back To Earth
  2. Hurt Feelings
  3. What’s The Use?
  4. Perfecto
  5. Self Care
  6. Wings
  7. Ladders
  8. Small Worlds
  9. Conversation Pt. 1
  10. Dunno
  11. Jet Fuel
  12. 2009
  13. So It Goes

Video: Mac Miller – „Self Care“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden