Oh, Schuhen! – Der Sneaker-Podcast EP08 Sneakerfotografie mit @Themoldernway

Das mit den Turnschuhen ist so eine Sache bei mir. Seitdem ich mit dem bloggen angefangen habe, bin ich vom Schuh-Virus befallen und kaufe mir ständig neue Treter. Mittlerweile bin ich locker bei +20 Paaren. Genau gezählt habe ich aber allerdings noch nicht. Man kann also sagen, dass ich dank Rapblokk zu einem waschechten Sneakerhead geworden bin. Klar, ich kratze immer noch einigermaßen an der Oberfläche und kenne längst nicht alle Modelle, Geschichten und Abkürzungen, aber es wird.

Zum Glück gibt es für Leute wie mich, spezialisierte Gruppen auf Facebook, in denen man sich austauschen kann, Szene-Blogs, Magazine, Podcasts und weitere Medien, die sich mit allem rund um das Thema Sneakerkultur auseinandersetzen.

Auf ein Medium möchte ich in diesem Beitrag aber gesondert eingehen. Nämlich auf den Oh, Schuhen!Podcast von Amadeus Thüner und Simon Bus. Seit Mitte April talken die beiden Sneakerheads im zweiwöchentlichen Rhythmus über sämtliche Sneaker-Themen, die die Szene beschäftigen. So hat man in den bisherigen Folgen bereits über die besten Sneaker aller Zeiten, über Michael Jordan, über den Zusammenhang von Style und Streetwear bei der WM 2018 und vieles mehr gesprochen.

Die jedoch für mich interessanteste Folge ist die aktuelle. In Episode 08 haben die beiden Moderatoren nämlich den Sneakerfotografen Sascha Priesters aka @Themoldernway zu Gast. Gemeinsam spricht das Trio natürlich vorrangig über Sneakerfotografie. Was gilt es zu beachten? Welches Equipment wird benötigt? Wie setzt man die Schuhe perfekt in Szene? Wird man mit Sneakerfotografie reich?

Der interessante Talk steht ab sofort bei Spotify, iTunes und YouTube zum streamen bereit. Der Einfachheit halber haben wir für euch die aktuelle Folge im YouTube-Stream direkt hier unten eingebunden.

„Oh, Schuhen!“ ist ein Sneaker-Podcast von Simon Bus, Gründer und Moderator Turnschuh.tv, und Amadeus Thüner, Chef-Redakteur von everysize. Alle zwei Wochen sprechen die beiden Turnschuhliebhaber über aktuelle wie wichtige Themen rund um unsere Lieblingskultur.

Nun also viel Spaß mit der aktuellen Folge des Oh, Schuhen-Podcasts. Wenn euch das Projekt zusagt, abonniert und bewertet es doch gerne. Die Jungs freuen sich!

Podcast: Sneakerfotografie mit Themoldernway – Oh, Schuhen – Der Sneakerpodcast | Episode 8

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden