Serious Klein liefern den Basketball-Soundtrack des diesjährigen Sommers

Rap und Basketball, Basketball und Rap. Zwei popkulturelle Kulturinstanzen, die seit jeher untrennbar miteinander verbunden sind und es auch für immer sein werden. Die Schnelligkeit in den beiden Disziplinen passen einfach perfekt zueinander.

Doch leider bewegt sich Basketball hierzulande noch größtenteils unter dem Radar, zumindest in der breiten fußballverrückten Masse. Serious Klein ist nun aber dafür angetreten, diesen Umstand entschieden zu ändern. Immerhin ist Rap hierzulande die größte Jugendkultur und hat einen riesengroßen Einfluss auf massentaugliche Hypes und Entwicklungen. Wir dürfen gespannt sein!

Gemeinsam mit der aufstrebenden US-Newcomerin pineappleCITI (Shoutouts von Tastemaker-Medien wie Fader, Complex oder Okayplayer) liefert Serious Klein mit „All My Shots“ den Soundtrack zum diesjährigen Red Bull Half Court Streetball-Turnier, welches vom 26. Juni bis zum 18. Juli unter anderem in München, Hamburg oder Berlin stattfindet.

Produziert wurde diese Nummer übrigens von LordQuest, der bereits für Szenegrößen wie Schoolboy Q, Talib Kweli oder SiR zusammengearbeitet hat.

YouTube Stream: Serious Klein – „All My Shots“ (feat. pineappleCITI)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden