Video des Tages: Pimf mit „Stress“

Video des Tages. Heute mit Pimf, der vor einigen Tagen die neue Single „Stress“ veröffentlicht hat. Auf der viel zu kurzen Nummer mit einer Spieldauer von 1:41 Minuten teilt der Rapper aus Hofgeismar gegen die aktuelle Situation, große Teile der Deutschrap-Szene und gegen die Gesellschaft aus. Hörenswert!

Pimf selbst über den Song:

Es sollten eigentlich nur ein paar Zeilen in die Webcam sein, aber dann haben wir uns doch kurz die Kamera geschnappt und sind vor die Tür gegangen. Corona bringt die Gesellschaft zum wanken, einige Menschen klammern sich verzweifelt an wilde Verschwörungstheorien, die Situation auf dem Mittelmeer ist ein europäisches Armutszeugnis und nicht zuletzt der brutale Mord an George Floyd bringt das Pulverfass zum überlaufen. Es fällt schwer die Zuversicht zu wahren. Dennoch ist das breitere politische Interesse und die große Solidarität in diesen dunklen Tagen ein Lichtblick.

YouTube Video: Pimf – „Stress“ (prod. by Impala Drummerz)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden