Video + Livestream: Das Ding ausm Sumpf

Das Ding ausm Sumpf hat das Video zum Song „MiniDisc“ aus dem im März erschienenen Album „kränk“ veröffentlicht. Verfasst wurde der Song aus der Perspektive einer verlassenen Frau, die von ihrem Ex verlassen wurde und daraufhin mit ihm, seiner Unehrlichkeit und fehlenden Kommunikation abrechnet.

Wie wir alle wissen, ist es  – dank Corona – momentan schwierig Musikvideos zu drehen. Da also kein regulärer Dreh möglich war, hat Das Ding ausm Sumpf 13 Frauen aus seinem Umfeld gebeten ihre persönlichen Bewältigungsstrategien , um über den Schmerz hinwegzukommen, aufzunehmen. Die porträtierten Bewältigungsstrategien sind so verschieden wie die Protagonistinnen selbst und reichen von Frustessen und Gitarre spielen über Meditation und Wellness bis hin zu Holz hacken und Bier trinken. Lieben wir!

Ihr bekommt nicht genug? Kein Problem, wir haben noch mehr News für euch: Wie auch andere Artists wollte Das Ding ausm Sumpf auf Tour sein und mit seinen Fans abfeiern. Geht gerade leider schlecht. Dafür hat er sich jetzt was anderes überlegt und zwar veranstaltet der MC  regelmäßig Livestreams unter dem Motto Konzerte im Überall“ . Das Ding ausm Sumpf fasst das Ganze wie folgt zusammen:

Alle Konzerte abgesagt. Nirgends, wo man noch spielen kann. Wirklich nirgends? Ne, überall! So oder so ähnlich war der Gedankengang vom Ding ausm Sumpf. Gerade am 6.3. das Album „kränk“ veröffentlicht, die Tour mit „Das Lumpenpack“ über 35 Termine war in den Startlöchern und plötzlich: lockdown. Wie bei uns allen. Statt aber die Flinte ins Korn zu werfen, dachte sich das Ding: ‚Wenn ich schon nirgends spielen kann, dann spiel ich überall‘. Und so kam es zur Stream-Reihe ‚Konzerte im Überall‘. Die erste Folge fand im Auto statt (eigentlich sollte das ganze Konzert auf einer blühenden Wiese stattfinden, aber der Regen trieb die Musiker ins Auto). Die nächste Folge aus einem Aufzug gestreamt. Alles live. Alles ist möglich.

Wann die Streams stattfinden, erfahrt ihr immer über die Social Media Seiten.

Den Livestream findet ihr immer hier: https://www.facebook.com/dasdingausmsumpf/live/ 

 

YouTube Stream: Das Ding ausm Sumpf – „MiniDisc“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden